Das sind die schönsten griechischen Vornamen


Griechenland: das Land der Sagen, Geschichten und besonderen Namen. Ein Blick in andere Kulturen kann sich lohnen. Gerade wenn der Name immer ein bisschen Sonne und Meer erinnert.

Mit der Nachricht der Schwangerschaft beginnt für werdende Eltern ein ganz neues Kapitel. Geburtsvorbereitung, Erziehungsratgeber und die Namensfindung für das eigene Kind stehen auf dem Plan. Beim Namen können wir dann doch mal ein bisschen abweichen von den Trends wie Matteo und Emilia, oder? Wie wäre es, sich einfach mal aus anderen Kulturen inspirieren zu lassen? Auf nach Griechenland!

Griechische Babynamen: zeitlos und individuell

Haben Namen aus Griechenland immer etwas mit griechischer Mythologie zu tun? Nein, da können wir euch beruhigen, es muss ja nicht immer ein geschichtlicher Hintergrund sein. Die Namen im Video bringen Abwechslung, klingen besonders oder haben eine schöne Bedeutung.

Schaut euch an, welche zehn griechischen Vornamen wir für euch in petto haben – übrigens, sie werden auch in Deutschland immer beliebter.


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2022
1
Nala
2
Emilia
3
Emma
4
Lina
5
Sophie
6
Mia
7
Lena
8
Lea
9
Leonie
10
Johanna
Top Jungennamen 2022