So vielfältig sind die Namen der Germany´s next Topmodel Kandidatinnen 2022

<p>Heidi Klum beim Germany´s next Topmodel Finale 2018 in Düsseldorf</p> Florian Ebener/ Getty Images

Seit Anfang Februar ist es wieder so weit – 31 Kandidatinnen treten gegeneinander um den Titel "Germany´s next Topmodel" (GNTM) an. Dieses Jahr findet die Show unter dem Motto "Diversity" statt. Damit wurde nicht zu viel versprochen, denn vielfältiger könnten die Kandidatinnen nicht sein. Und auch ihre Namen halten einige Überraschungen bereit.

Neben curvy, schlanken, großen und kleinen Models sind dieses Jahr auch drei Kandidatinnen im reifen Alter dabei: Martina, 50, Lieselotte, 66, und Barbara, 68. Sie zeigen, dass Mode und das Modeln keine Altersgrenze kennen. Lieselotte sorgt mit Herz und Elan in dieser Staffel für gute Stimmung. Barbara ist die älteste Kandidatin, die es je gab. Sie berichtete, dass sie schon immer gerne modeln wollte und ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen, sich zu bewerben, als sie hörte, dass es dieses Jahr keine Altersbeschränkung bei GNTM gibt. Was es bisher auch noch nicht gab, ist ein Duell zwischen Mutter und Tochter: Martina ist mit ihrer Tochter Lou-Anne, 18, gemeinsam in der Show. Doch auch die beiden wissen – nur eine kann Germany´s next Topmodel werden! 

Heidi Klum – das Gesicht von GNTM

Heidi Klum, 48, ist eines der erfolgreichsten Models der High Fashion Industrie. Ihre Karriere startete 1992, als sie den Wettbewerb „Model 92“ in der Gottschalk Late Night Show gewinnt und sich gegen 25.000 Bewerberinnen durchsetzt. Damit ist sie das Vorbild für viele Frauen und ganz besonders für die GNTM-Kandidatinnen. 2006 fand Germany´s next Topmodel by Heidi Klum zum ersten Mal statt und schnell wurde klar, dass es sich um ein Erfolgsformat handeln würde. GNTM war bereits für Models, wie Lena Gerke oder Stefanie Giesinger, der Start einer erfolgreichen Karriere.  

Für die erste Woche der neuen Staffel fliegt Heidi Klum mit ihren Kandidatinnen nach Mykonos. Immer dabei ist auch ihr Mann Tom Kaulitz – er ist zwar nur hinter der Kamera, aber unterstützt seine Frau stets auf der Reise. Zu Heidis Familie gehört ebenfalls Tochter Leni, die seit Anfang 2021 in der Öffentlichkeit steht und in die Fußstapfen ihrer Mutter treten will. Schon jetzt war sie auf dem Cover verschiedener Modezeitschriften zu sehen und launchte ihre eigene Modekollektion mit ABOUT YOU.

Ist sie die aktuelle Favoritin?

Die Kandidatinnen der 17. Staffel könnten vielfältiger gar nicht sein. Doch gibt es da überhaupt schon eine Favoritin? Bei so viel Diversität könnte man denken, es wäre schwer schon jetzt jemanden nennen zu können, doch die Ergebnisse sind deutlich: Paulina. Sie ist auch die Favoritin von Leni Klum, verriet Heidi, als sie in der ersten Folge aus dem Auto stieg. Paulina ist mit ihren 32 Jahren ebenfalls in einem Alter, in dem der Start einer Modelkarriere nicht mehr üblich ist. Außerdem gehört sie mit einer Größe von 1,70 m zu den kleineren Models. Damit möchte sie ein Statement setzen. 

Wir haben für euch alle 31 Kandidatinnen der diesjährigen Staffel aufgelistet, denn die Vornamen sind so vielfältig wie die Charaktere. Von häufig vergebenen Namen wie Emilie oder Sophie bis zu sehr seltenen Namen wie Kashmira oder Annalotta, sind viele inspirierende Namen in der diesjährigen Staffel dabei! 

Die Vornamen der 31 Kandidatinnen von Germany´s next Topmodel

Die Namen der Kandidatinnen Bedeutung
Amaya Die Zarte
Anita Die Begnadete
Annalotta Die begnadete Freie
Barbara Die Wilde
Emilie Die Fleißige
Inka Die Hilfegewährende
Jasmin Die Unschuldige
Jessica Gott wacht über dich
Julia und Juliana Aus dem Geschlecht/der Familie der Julier stammend
Kashmira Gemacht aus Kaschmir
Kim Die Lichtung
Kristina Kind des Meeres
Laura B. und Laura W. Die Lorbeerbekränzte
Lena und Lenara die Strahlende
Lieselotte Die von Gott Gesannte
Lisa-Marie Die Göttliche
Lou-Anne Das Licht
Luca Die Leuchtende
Martina Tochter des Mars
Meline Die Honigsüße
Noëlla Die an Weihnachten geborene
Paulina und Pauline Die Kleine, die Liebliche
Sophie Die Weise
Vanessaa Die Erscheinende
Viola Das Veilchen
Vivien Die Siegende
Wiebke Die Kämpferin

Verwendete Quelle: prosieben.de und focus.de.


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2022
1
Nala
2
Emilia
3
Emma
4
Lina
5
Sophie
6
Mia
7
Lena
8
Lea
9
Leonie
10
Johanna
Top Jungennamen 2022